12/28/2015

2015 - what will stay, what will leave



Überall Engel, mit großen und kleinen Flügeln, völlig unerwartet und Vertrauen einen Sinn gebend.
Danke lieber Arzt, ehrlicher Finder, Freundin, Seelenbruder, Ersatzfamilie, Retter um 3Uhr nachts,(...), danke dafür!



 And if you're in love./ Then you are the lucky one, / 'Cause most of us are bitter over someone./ Setting fire to our insides for fun./ Collecting names of the lovers, that went wrong.  
(slightly changed) Lyrics from Youth - Daughter. 
Soundtrack of my movie of the year "A Long Way Down".


 Implosion, Grenzen, Realität, Mond-vor-Sonne, Streik, Terror, Traum, Freiheit, Enge, Chaos, Insel, Fugen, Künstler, Applaus, Zaun, Idee, Frieden, Rand-und-Band, Hitze, Marathon, Flucht, Rahmen, Nähe, Wind, Heimat, Verstehen.


nein, ich hab keine Höhenangst, ich fürchte mich
nur vor dem Boden, auf dem alles am Ende zerbricht

mit tausend kilo schutzreflex  gegen tausende ideen  unentschieden eigentlich  unentschieden bleib ich stehen 
während 2 minuten pause  zwischen ehrlich und vernünftig  stellst du fest  alles was du sicher sagen kannst ist  kunst kommt nicht von künstlich 
der in der mitte das bin ich  mit dem fernglas  hab ich schon viel zu viel gesehen 

nein, ich hab keine Höhenangst, ich fürchte mich
nur vor dem Boden, auf dem alles am Ende zerbricht

from " Bodenangst" by Spaceman Spiff - my artist of the year ( seen live in May, Leipzig)


Ich werde mich erinnern an Tränen auf vor Freude geröteten Wangen. An warme Abende auf vom Sommerregen feuchten Straßen mit Kirschen in der Hand. An Atemlosigkeit ganz ohne Helene Fischer im Krankenhaustreppentrakt. An Menschlichkeit, an Wiederkehr, an Abschied. 
Ich werde mich daran erinnern, dass ich nicht alles verstehen kann, aber wir einander verstehen.

Und für das neue Jahr wünsche ich mir Frieden.

Pictures from one of the best walks in my home today. Even when it's been the sea three times this year, it doesn't always have to be the sea.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen