12/02/2014

lyrics for life - number one - for anni




Liebe Anni,
du sollst die erste sein. Die erste, die heute Morgen einen Sonnenstrahl abbekommen hat und die erste, die gelächelt hat und damit alle anstecken kann. Du sollst die erste sein, die sich freut und die erste, die damit nicht mehr aufhören kann.
Du warst oft auch die erste, die mir sinngemäß zurief: Auf das Leben, Anne!, als ich gerade mal wieder nur graue Wolken und Sorgen sehen konnte. Und dies ist auch die Hauptaussage des Liedes " Auf das Leben" von Jupiter Jones.
Wir sollen beben, wir sollen mutig sein, wir sollen die Steine auf unserem Weg nicht als Hindernis, sondern als schönen Schmuck betrachten.  Und das beste daran? Wir können all dies auch!
Du bist gerade ganz weit weg von mir und machst allerhand mutige Dinge und ich bin gerade wahrscheinlich auch ganz weit weg von mir und mache weniger mutige Dinge  (wie zum Beispiel die Pfannen zu großen Türmen stapeln und sich freuen, wenn sie nicht umfallen).
Stell dir vor, wir nehmen gerade ein schönes Glas (Kindersekt) in die Hand und erheben es auf das Leben! Auf das wir uns jetzt, da wir jung sind, und auch später, wenn wir weise und hoffentlich genauso mutig sind, wirklich freuen können.
Und all die Hindernisse auf unserem weißen Kiesweg sind nun wirklich kein Grund, in Panik zu verfallen. Freuen wir uns, dass sie da sind, dass wir einander haben und vor allem, dass es jemanden gibt auf den wir sie werfen können, aus Spaß oder sei es nur für das Foto.
Ich habe zu deinem Lied mein absolutes Lieblingsbild ausgewählt. Da sind Lichter, spürst du ihre Wärme? Und auch ganz viel Hoffnung! Ruhige und besinnliche Hoffnung, die da in der Lichterkette eingearbeitet ist. Bähm, seien wir so mutig und holen sie herunter und schwingen wir die Lichterkette um all die schönen Dinge!
Danke dass es dich gibt.
Und nun erheb dein Glas, denn die Zeit ist reif!
-Auf das Leben-
I miss you.



- Dies ist meine neue kleine Rubrik "lyrics for life" - nennt mir eure Lieblingslieder und ich interpretiere sie auf meine Weise, sei es mit einem Bild, einem kleinen Gedicht oder einem Brieflein, ich freue mich! Werde schließlich sicher nicht die einzige sein, der Liedtexte unheimlich viel bedeuten, dann lohnt es sich sicher wahnsinnig, die Begeisterung und Liebe zu teilen! -

1 Kommentar:

  1. Ist die Rubrik noch aktiv? Naja, ein Versuch ist es wert. Ich wär gespannt, was dir dazu einfällt: The War on Drugs - In Reverse

    AntwortenLöschen