7/25/2014

Wenn man nicht schlafen kann..

Dies geht an alle, die sich apparently so fühlen, als würden sie gern die Weltkugel in die Hand nehmen und ganz fest zwischen den zitternden Fingern zerdrücken. Dies geht an alle, die gern schreien wöllten und es apparently nicht können, weil sie noch zu sehr damit beschäftigt sind, stumm zu sein.
Dies geht an mich und meine Freundin und alle die da draußen, die traurige und besinnliche Lieder schreiben and in this moment pretend, that this is life, nothing more, but life.
Ich würde nie Gedichte über Liebe schreiben, wenn es sie nicht gebe, würde nie daran glauben, dass es mal gut wird, wenn es nicht schon gut gewesen wäre.
Dies geht an alle, die noch jung sind, und an alle, die schon ein wenig älter als jung sind und ihre Erfahrungen gemacht haben (haha, denkste!).
Es wird wohl nie vorbei sein, es wird wohl nie aufhören. Wehzutun und Gutzutun, und zu lieben und zu hassen und zu trauern und zu freuen.
Viele von uns werden sich fühlen, sie sind nichts ohne den anderen und alles mit ihm, manche werden sich fühlen, als seien sie nichts mit ihm und noch weniger ohne ihn.
Die Liebe ist ein Battlefield, die Liebe ist es wert, dass man abertausende Dinge über sie redet und schreibt und vor allem, dass man sie erlebt.
Das Leben ist ebenso ein Battlefield, und es ist es wert, gelebt zu werden.
Aber irgendwann wirken all diese esoterischen lebensbejahenden Sprüche nicht mehr, irgendwann schaust du dich und andere an, und fragst dich, kann ich hier noch wirken, und wirkt das alles überhaupt noch auf mich?
Und dann schaut man sich Trash-TV und anderes "Einfaches" im Fernsehen und vor der eigenen Haustür an und lenkt sich ab und betäubt sich und kommt irgendwie dann doch nicht mehr klar.
Aber ich sage euch, euch allen, allen denen, denen es gerade geht wie mir.
Die kaum denken können, bei denen bald ein Studium oder irgendetwas neues anfängt, oder bei denen das Alte langsam zur Qual wird und das Warten auf das Neue irgendwie noch schmerzhafter ist:

Es lohnt sich. All das lohnt sich.
Bitte seid verwirrt und traurig und bitte seid gelöst und klar und auch hin und wieder vernünftig.
Bitte hört laute Musik, um euch zu betäuben und bitte hört laute Musik, um euch zu beleben.
Bitte schreibt Texte und Namen in die Luft und bitte macht das Licht aus und das Herz an.
Niemand kann uns zwingen, erwachsen werden, niemand kann uns zwingen, dass alles klappen muss, schon gar nicht beim ersten (oder dritten) Versuch.
Irgendwann sind wir über der Welle, und sehen den Strand, und dort wird jemand auf uns warten, der uns liebt, I'm sure, I'm entirely sure of it.
Es lohnt sich, bis dahin dass Leben in unerklärlicher Poesie zu leben.
Nur bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen