7/23/2013

crashing waves

Wie entsteht das Meeresrauschen?
Wenn eine Welle an der Küste bricht, werden Milliarden Luftbläschen unter Wasser gedrückt und so zum Schwingen gebracht. Jede Blase hat dabei, je nach Größe, eine ganz eigene Frequenz. Auch Blasen, die von der Wucht der Welle zerschlagen werden oder an der Wasseroberfläche platzen, erzeugen ein Geräusch. Dazu kommen noch Sand und Kiesel, die im Rhytmus der Brandung aneinanderreiben. Das ganze ergibt eine wohltuende Musik.


Wie entstehen (bestimmte) Gefühle?
Wenn ein Jemand dem anderen Jemand das Herz bricht, werden Millionen Tränenpartikelchen an die Oberfläche gedrückt und somit zum wirken gebracht. Jede Träne hat dabei, je nach Größe und Form, ihre eigene Wirkung. Aber auch Tränen, die nie gezeigt werden, die unterdrückt oder gar für die sich geschämt wird, die ausgelacht und ignoriert werden, erzeugen ein ganz eigenes Bild. Dazu kommen dann noch Lieder und Gedichte, Briefe und Erinnerungen. Das ganze ergibt bewusstes Leben.


Nadann- auf in eine neue Melodie- auf ans Meer!

Kommentare:

  1. Hallo, Hallo!

    Wenn Du Maria Herrmann bei Facebook suchst, findest Du mich ganz sicher privat :)

    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (: Das Bild ist so wunderschön!
    Liebe Grüße, Rebekka.

    AntwortenLöschen