11/15/2011

beginning

Schauen durch das leicht geöffnete Fenster,
Dort draußen, ich spür' es ,ganz deutlich
Sind die Kältegespenster.
Versuchen, mir Angst einzujagen.
Doch, was wollen sie noch machen, in diesen Tagen,
In denen ich fliehe, vor Wirklichkeit und Realität?
Da ist es selbst, vor lauter Glück, für die Gespenster zu spät.


Langsam aber sicher kommt in mir eine Weihnachtsstimmung auf, doch nicht eine Stimmung des Ausgelassenen oder gar der übermäßigen Freude, sondern eher der Besinnlichkeit. Es ist wundervoll, abends durch's Dorf zu spazieren und die Lichter zu beobachten, kleine, große, helle, dunkle, und alle funkeln sie auf ihre Weise besonders. Also mummelt euch ein, in eure Mäntel und eure Wollmützen, und geht nach draußen und genießt die Stimmung, auf eure ganz eigene Art und Weise.

(Hab heute eine Sternschnuppe gesehen, denke zumindest, dass es eine war, und es macht mich glücklich zu wissen, dass der Wunsch immer noch der gleiche ist wie bei der letzten, vor 2 Monaten. Ich bin so dankbar.)